Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Branchenarbeit
Schiffbau

Arbeit auf den Werften und den maritimen Zulieferern sichern - wir setzen uns für die Zukunft des Schiffbaus an der Küste ein.

Schiffbau
Der Küstentalk auf Spotify

Im Podcast gibt Daniel Friedrich, Bezirksleiter der IG Metall Küste, Einblick in seine Arbeit. Mit dabei ist immer ein Gast, meist eine aktive Metallerin oder ein Metaller. Das aktuelle Thema: die IG Metall vom Betrieb aus denken. Die Küstentalk-Folgen gibt es bei Spotify und Apple Podcasts.

Flugblätter, Flyer, Publikationen

Information zum Thema Schiffbau zum Download

Schiffbauumfrage 2021

Branchenmonitor Schiffbau

Flugblatt zur Nationalen Maritimen Konferenz 2021

Schiffbau-Umfrage 2020

Branchenmonitor Schiffbau

Branchenmonitor Schiffbau

Mitglied werden
Gemeinsam stark

Wer in einem Betrieb mit Tarifvertrag arbeitet, verdient nicht nur mehr, sondern ist auch in der Krise besser abgesichert. Aber: Tarifverträge fallen nicht vom Himmel – sie müssen erkämpft werden. Dabei gilt die alte Faustregel: Je mehr aktiv mitmachen und die IG Metall unterstützen, desto größer die Chance, einen guten Tarifvertrag durchzusetzen.

Mitglied werden
IG Metall vor Ort
Beratung, Service, Hilfe

Noch Fragen? Informiere Dich bei Deiner zuständigen IG Metall Geschäftsstelle.