Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Stark in der Branche
Luftfahrt

Mit Airbus und dem Tochterunternehmen Premium Aerotec sind viele Standorte der Luft- und Raumfahrtindustrie an der Küste vertreten. Hinzukommen viele Zulieferer. Wir machen uns für die Beschäftigten in der Branche stark.

Luft- und Raumfahrt

Befragung in der Luft- und Raumfahrtindustrie
zu den Ergebnissen
Flyer zum Tarifabschluss
Beschäftigung und Standorte gesichert

Keine betriebsbedingten Kündigungen, Standort- und Zukunftssicherung: Wir haben uns auf eine Gesamtlösung für alle acht Standorte von Airbus und PAG geeinigt.

zum Flyer
Flugblatt zum Start der Tarifrunde
Kämpfen für eine gemeinsame Zukunft

Die Ziele sind klar: Wir brauchen eine Zukunft für alle Airbus- und PAG-Standorte. Wir brauchen verbindliche tarifliche Regelungen und Sicherheiten für die Beschäftigten und Standorte. 

zum Flugblatt
air|connect

Brancheninfo der Luft- und Raumfahrtindustrie (Ausgabe Mai 2022)

Mitglied werden
Gemeinsam stark

Wer in einem Betrieb mit Tarifvertrag arbeitet, verdient nicht nur mehr, sondern ist auch in der Krise besser abgesichert. Aber: Tarifverträge fallen nicht vom Himmel – sie müssen erkämpft werden. Dabei gilt die alte Faustregel: Je mehr aktiv mitmachen und die IG Metall unterstützen, desto größer die Chance, einen guten Tarifvertrag durchzusetzen.

Mitglied werden
IG Metall vor Ort
Beratung, Service, Hilfe

Noch Fragen? Informiere Dich bei Deiner zuständigen IG Metall Geschäftsstelle.