Stark in der Branche
Luftfahrt

Mit Airbus und dem Tochterunternehmen Premium Aerotec sind viele Standorte der Luft- und Raumfahrtindustrie an der Küste vertreten. Hinzukommen viele Zulieferer. Wir machen uns für die Beschäftigten in der Branche stark.

Luft- und Raumfahrt

Airbus-Tarifrunde 2o21
Kämpfen für eine gemeinsame Zukunft

Wir starten in die Tarifrunde bei Airbus Operations und Premium AEROTEC (PAG). Die Ziele sind klar. Wir brauchen eine Zukunft für alle Airbus- und PAG-Standorte. Wir brauchen verbindliche tarifliche Regelungen und Sicherheiten für die Beschäftigten und Standorte. Das Flugblatt zum Start der Tarifrunde.

zum Flugblatt

Tarifrunde 2021 bei Airbus und PAG: alle Tarifinfos zum Download

Tarifinfo Nr. 1

Tarifinfo Nr. 4

Tarifinfo Nr. 3

Tarifinfo Nr. 2

air|connect

Brancheninfo der Luft- und Raumfahrtindustrie (Ausgabe Mai 2021)

5 gute Gründe für die IG Metall

Gemeinsam für gute Arbeit und ein gutes Leben.