Zweite Verhandlung Tarifrunde ME

Metall- und ElektroindustrieKein Angebot der Arbeitgeber - Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie stocken

Nordmetall lässt Wertschätzung vermissen und ignoriert Situation der Beschäftigten. Bezirksleiter Friedrich: „Ohne ein Angebot von Nordmetall kommen wir nicht weiter.“ Gewerkschaft bereitet sich intensiv auf Warnstreiks ab 29. Oktober vor.

Bei einem Aktionstag zur Tarifbewegung demonstrieren in Bremen hunderte Beschäftigte

Metall- und ElektroindustrieTarifverhandlungen gehen am Dienstag in Hamburg weiter

Die Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie im IG Metall Bezirk Küste gehen am Dienstag (4.10.) in Hamburg in die zweite Runde. Mehrere hundert Metallerinnen und Metaller aus Betrieben der Region Hamburg werden vor Beginn zu einer Kundgebung erwartet.

Warnstreik bei Vestas am 5. September 2022

Druck für TarifvertragErstmals ganztägiger Warnstreik bei Windenergieanlagenhersteller Vestas und Kundgebung in Hamburg

Die IG Metall erhöht den Druck auf den Windenergieanlagenhersteller Vestas: Nach mehreren mehrstündigen Arbeitsniederlegungen ruft die Gewerkschaft die 1700 Beschäftigten für morgen, Dienstag (27.9.), erstmals zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Warnstreik bei Vestas in Husum

Umfrage unter BetriebsrätenAussichten für Windindustrie so gut wie nie

Mehr als dreiviertel der Betriebsräte aus der Branche erwarten positive Marktentwicklung. Bezirksleiter Friedrich: „Wir können die Beschäftigten nur ermutigen, sich gemeinsam mit uns für gute Arbeit und saubere Energie auf den Weg zu machen“.

Kueste Tarifauftakt ME Bremen

Metall- und ElektroindustrieMehr als 1.200 Metallerinnen und Metaller machen Druck für acht Prozent mehr Geld

Starke Signale für 8%: Mehr als 1200 Metallerinnen und Metaller machten Druck für die Forderung der IG Metall. Die erste Verhandlung endet nach zwei Stunden ohne Annäherung. IG Metall-Bezirksleiter Friedrich: „Nordmetall hat die Chance verpasst, mit einem ersten Angebot konstruktiv zu starten.“

Tarifrunde ME 2022: Tarifforderungsübergabe Küste in Hamburg bei Nordmetall

Metall- und ElektroindustrieAuftakt Tarifrunde 2022: Hunderte Metallerinnen und Metaller in Bremen erwartet

Am Freitag, 16.9., geht es los mit der 1. Verhandlung in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie an der Küste. Begleitet wird die Verhandlung von einer Demonstration und Kundgebung. IG Metall-Bezirksleiter Friedrich: "Wir wollen gleich zum Auftakt der Verhandlungen ein starkes Signal setzen"

Maritime Wirtschaft, Politik und Presse