Metall- und Elektroindustrie
IG Metall Küste startet in die zweite Woche der Warnstreiks

Die IG Metall startet im Bezirk Küste in die zweite Woche der Warnstreiks. Mehrere tausend Beschäftigte aus 13 Betrieben in Norddeutschland sind zu kurzzeitigen Arbeitsniederlegungen aufgerufen.

8. März 20218. 3. 2021


"Wir werden in dieser Woche den Druck erhöhen“, sagte Daniel Friedrich, Bezirksleiter der IG Metall Küste. „Die Arbeitgeber müssen sich bewegen, damit wir möglichst bald zu Lösungen kommen, um Beschäftigung und Einkommen zu sichern und die Betriebe unter Beteiligung der Belegschaften für die Zukunft aufzustellen."

Ein Schwerpunkt der Warnstreiks am Dienstag ist Rostock, wo sich die Beschäftigten von Liebherr, EEW, Neptun Werft, Caterpillar Motoren, ZF Group und Ingenieurtechnik Maschinenbau an einem Autokorso und einer zentralen Kundgebung am Stadthafen beteiligen. Redner sind IG Metall-Bezirksleiter Daniel Friedrich und Irene Schulz, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

 

Mitglied werden
Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten