Küstentalk Podcast #37
Bildung im Fokus

In dieser Folge widmen wir uns der Bildung, zusammen mit unserem Gast Ralf Reinstädtler, denn er ist als geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall zuständig für die gewerkschaftliche Bildungsarbeit und die Bildungszentren der IG Metall

Ralf Reinstädtler im Gespräch

In der neuesten Folge des Küstentalk Podcasts begrüßen wir Ralf Reinstädtler. Ralf stellt sich persönlich vor und gibt spannende Einblicke in seine Karriere – von seiner Ausbildung als Werkzeugmacher und Arbeitsrechtler bis hin zu seiner aktuellen Rolle als Vorstandsmitglied der IG Metall seit Oktober 2023 und seit dem zuständig für Bildung und die Bildungsstätten.

Ralf spricht über seine persönliche Weiterentwicklung und warum Bildung, Beratung und Begleitung für ihn zentrale Leitsätze sind. Er erläutert, warum kollektives Handeln im Mittelpunkt seiner Arbeit steht und warum die IG Metall auf ehrenamtliche Referenten statt auf Rechtsanwälte setzt.

Erfahre, wie Ralf sich seine Traumbildungsstätte vorstellt und warum er politische Bildung für alle zugänglich machen möchte. Sein Motto: „In Köpfe statt in Steine investieren.“

Höre rein und lasse dich inspirieren!

Zu Gast

Ralf Reinstädtler, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, er verantwortet
die gewerkschaftliche Bildungsarbeit, die Bildungszentren und die Informationstechnologie im IG Metall-Vorstand