TARIFINFO Nr. 1
Deine Meinung ist gefragt!

Wir starten durch in die Tarifbewegung – natürlich mit dir! Ab Juni werden wir über unsere Tarif-Forderungen diskutieren und dazu interessiert uns deine Meinung.

23. April 202423. 4. 2024

Bis Ende Mai läuft die große Beschäftigtenbefragung zur Tarifbewegung 2024. In über 200 Betrieben an der Küste geht es jetzt um die Forderungen.

Wie ist die wirtschaftliche Lage im Betrieb? Wie hoch sollte die Entgeltforderung sein? Was ist mit anderen Themen? Bist du bereit, dich in der Tarifbewegung im Herbst hierfür einzusetzen?

Auf diese und andere Fragen wollen wir eine Antwort von den Beschäftigten. Die Ergebnisse der Befragung diskutieren wir dann im Juni in der Tarifkommission. Dabei berücksichtigen wir noch andere Faktoren: Neben den Befragungsergebnissen spielt die wirtschaftliche Lage eine große Rolle. Einigen Betrieben geht es sehr gut, andere haben momentan große Schwierigkeiten. Dies müssen wir berücksichtigen. Wir wollen eine Forderung für den ganzen Bezirk Küste.

Es ist wichtig, dass sich viele beteiligen. Nur dann haben wir ein breites Bild. Was ist unser gemeinsamer Nenner, den wir zusammen fordern und im Zweifel auch durchsetzen können? Darum gibt es in der Befragung auch ein Kontaktfeld für all diejenigen, die mehr Infos haben wollen oder mit uns aktiv werden wollen.

Sprich deine Kolleginnen und Kollegen an!

Gemeinsam sind wir stark!

TARIFINFO Nr. 1

Wir starten durch in die Tarifbewegung - Zum Aushängen in deinem Betrieb, jetzt downloaden