Tarifrunde Metall und Elektro
Demonstration und 1. Verhandlung: Auf nach Bremen!

In der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie fordert die IG Metall 8 Prozent für eine Laufzeit von 12 Monaten. Jetzt gilt es, dies auch gemeinsam umzusetzen. Dafür gehen wir zum Verhandlungsauftakt am 16. September in Bremen gemeinsam auf die Straße. Sei dabei!

12. September 202212. 9. 2022


Die Inflation und der Energiemarkt treiben die Lebenshaltungskosten in die Höhe. Die Abschlüsse während der Pandemie waren tarifpolitisch richtig. Die letzte Tabellenerhöhung gab es aber 2018. In den Betrieben gibt es viel zu tun und es werden weiterhin Gewinne gemacht. Eine kräftige Entgelterhöhung ist jetzt richtig.

8 Prozent mehr Geld für uns — dafür gehen wir am 16. September in Bremen gemeinsam auf die Straße.  Sei dabei!

Ablauf
10 Uhr: Start der Demonstration Bürgerweide
10.45 Uhr: Kundgebung Bahnhofsvorplatz
11.30 Uhr: Ende der Kundgebung

Zur Demonstration und Kundgebung fahren Busse von den IG Metall-Geschäftsstellen im Bezirk aus. Wer mitfahren will, kann sich bei seiner IG Metall-Geschäftsstelle vor Ort anmelden.

Neu auf igmetall-kueste.de
Mitglied werden
Gemeinsam stark

Wer in einem Betrieb mit Tarifvertrag arbeitet, verdient nicht nur mehr, sondern ist auch in der Krise besser abgesichert. Aber: Tarifverträge fallen nicht vom Himmel – sie müssen erkämpft werden. Dabei gilt die alte Faustregel: Je mehr aktiv mitmachen und die IG Metall unterstützen, desto größer die Chance, einen guten Tarifvertrag durchzusetzen.

Mitglied werden
IG Metall vor Ort
Beratung, Service, Hilfe

Noch Fragen? Informiere Dich bei Deiner zuständigen IG Metall Geschäftsstelle.