Wir haben die Antworten!
IG Metall Jugend Küste: Kampagne zum Ausbildungsstart

Der neue Lebensabschnitt wird von vielen Fragen begleitet. Eine neue Kampagne der IG Metall Jugend Küste beantwortet die wichtigsten davon.

Wie lange muss ich arbeiten? Wie geht es nach der Ausbildung weiter? Wie viel Urlaub steht mir zu? Antworten liefert die neue Kampagne der IG Metall Jugend Küste. Unter antworten.igmetall-kueste.de finden Auszubildende den nötigen Durchblick zum Start ihrer Ausbildung.

zur Kampagne zum Ausbildungsstart: Wir haben die Antworten

Sollten Fragen offen bleiben, gibt das Jugendtelefon Antworten. Unter 0152 52 90 02 65 können sich Interessierte per WhatsApp/Telegram/SMS oder per Anruf melden. Auch über die Social Media-Kanäle der IG Metall Jugend Küste gibt es laufend Informationen.

Die Infokampagne läuft parallel zu den Begrüßungsrunden der Auszubildenden, die aktuell in vielen Betrieben stattfinden. Ausbildung, Vergütung und die Übernahme nach der Ausbildung stehen in einigen Betrieben unter Druck. Mit der Kampagne soll auch eine deutliche Botschaft gesendet werden: Die IG Metall steht an der Seite der Auszubildenden und berät zu allen Fragen der Ausbildung. Nur zusammen und solidarisch geht es sicher durch die Corona-Krise!

Antworten zum Ausbildungsstart
Ohne Dich kein Wir

Ob gerechte Vergütung, Arbeitsrechtsschutz, Freizeitunfallversicherung oder Beratung rund um Ausbildung, Studium und Berufseinstieg – wir haben Deine Interessen im Blick. Mit Dir. Für Dich.

IG Metall Jugend vor Ort