Kolleg*innen jetzt unterstützen
Ich für Nordex

Für tariflich abgesicherte Arbeitsbedingungen der Beschäftigten und deren Familien bei Nordex.

18. Dezember 202318. 12. 2023

Die Beschäftigten bei Nordex haben am 13.12.23 bei Regen und Wind trotzdem den zweiten Warnstreik für eine Tarifbindung durchgeführt. Nordex, mit rund 1000 Beschäftigten in Rostock ist tariffrei und das wollen die IG Metall Mitglieder ändern. Um den Druck auf den Arbeitgeber zu erhöhen, haben wir deshalb eine Unterstützerhomepage eingerichtet und wir hoffen dabei auch auf Deine Hilfe.

Es ist ganz einfach: unter www.ich-fuer-nordex.de kannst du – neben weiteren Informationen – die Kampagne für einen Tarifvertrag unterzeichnen. Wichtig ist Name, Vorname und deine Mailadresse. Position und Funktion auch gerne, ist aber nicht zwingend notwendig. Du erhältst dann per Mail einen Link zur Bestätigung. Das ist datenschutzrechtlich vorgeschrieben und die Bestätigung ist unbedingt notwendig, da Ansonsten deine Unterzeichnung nicht zählt. Die Kolleg*innen bei Nordex zählen auf Dich. Anbei der QR Code zum scannen bzw. gerne auch Weiterleiten an Freunde und Bekannte.

Auf diesem Weg wünsche ich Dir, Deiner Familie und Freunde ein schönes Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Kollegiale Grüße

Stefan Schad