Zukunft gestalten
Windindustrie

Wir setzen uns für Arbeitsplätze und den Erhalt von Wertschöpfung in der Branche ein.

Wind
Vestas
Dein Foto auf unserer Social Wall!

Mit euren Bildern zeigen wir: Tarifvertrag jetzt! Für bessere Arbeitsbedingungen, regelmäßige Tarifsteigerungen, Weihnachtsgeld und Altersteilzeit. Vestas muss endlich in Verhandlungen eintreten!  Postet eure Fotos oder Videos auf unserer Social Wall – per Facebook, Instagram oder Twitter! Oder ladet euer Foto hier direkt hoch!

Foto auf die Social Wall laden
Vestas: Streik-Demo vor Deutschland-Zentrale in Hamburg

Weiter Druck machen - für einen Tarifvertrag! Mit viel Unterstützung aus Politik und Gewerkschaften haben rund 250 Beschäftigte des Windanlagenherstellers Vestas am Dienstag, 24.01., die neue Deutschlandzentrale in Hamburg besucht. Ihr Anliegen: mehr Windkraft geht nur mit Tarif!

Befragung in der Windindustrie 2022

Ausgewählte Ergebnisse der Umfrage im Jahr 2022

Branchenstudie zur Windindustrie

Perspektiven vor dem Hintergrund von Globalisierung, Energiewende und Digitalisierung zum Artikel und zur Studie
Vorstellung der Branchenstudie zur Windindustrie

Im Rahmen der Husum Wind stellt die IG Metall Küste zusammen mit der Hans-Böckler-Stiftung Zwischenergebnisse einer Branchenstudie zur Windindustrie vor.

Werde Teil einer starken Gemeinschaft